Service-Navigation

Suchfunktion

Unterkunft und Verpflegung an der LVG Heidelberg

Internat

Das 1993 erbaute und 2012 erweiterte Internat verfügt über insgesamt 58 Einzelzimmer und 3 Doppelzimmer in unterschiedlichen Kategorien, die modern ausgestattet sind. Alle Zimmer verfügen über einen kostenlosen WLAN-Zugang. Die Aufenthaltsräume sind freundlich gestaltet.

Die Zimmer werden an folgenden Stichtagen vergeben:
15. Januar Zimmervergabe Fachschulklasse
15. März Zimmervergabe FAW Baumpflege
20. März Zimmervergabe Kurzzeitklassen

Wohnheimzimmer werden für die jeweiligen Klassen nach Eingangsdatum der Anmeldungen
vergeben, d.h. eine Gewährleistung für die gewünschte Zimmerkategorie ist bis zu den
jeweiligen Vergabeterminen nicht möglich.
Eine Zimmervergabe in einer anderen Zimmerkategorie behalten wir uns vor.


Auch für das leibliche Wohl ist bei Buchung eines Internatszimmers stets gesorgt:
Alle InternatsbewohnerInnen nehmen automatisch und bindend an der Verpflegung teil.

Internat erbaut 2012

Internat erbaut 1993

Mensa

Großen Wert legt die LVG Heidelberg auf das leibliche Wohl ihrer Studierenden. Die in schon fast familiärer Atmosphäre geführte Mensa bietet einen interessanten und abwechslungsreichen Menüplan zu günstigen Preisen.

Vollverpflegung wird von Montag bis Donnerstag angeboten.

Das Verpflegungsangebot kann auch von Studierenden in Anspruch genommen werden, die keinen Internatsplatz gebucht haben.

Fußleiste